Zurück   Der Regenbogen

RegenbogenLogoist eine überkonfessionelle Gemeinschaft von Christen im Alter von 50-65 Jahren. Wir sind Ende der 70'er Jahre aus einer Konfirmandengruppe entstanden. Heute leben und arbeiten wir in verschiedenen evangelischen, katholischen und freikirchlichen Gemeinden.Uns ist es wichtig dass wir regelmäßig zusammen kommen, uns gegenseitig im Glauben zu stärken und gemeinsam Gemeinschaft mit Gott erleben zu können.

Wir treffen uns jeden Montag (außer in den Ferien) um 19:30 Uhr im Untergeschoss der Philippuskirche.

Unsere Abende beginnen mit einer halbstündigen Sing- und Gebetszeit. Unsere Lieder decken ein breites musikalisches Spektrum ab, von traditionellen Kirchenliedern über Taizegesängen bis hin zu charismatischem und anderem modernen geistlichen Liedgut.Bodenbild Eva

Im thematischen Teil des Abends hören wir einen Vortrag und/oder kommen ins Gespräch über einen bestimmten Bibeltext, ein biblisches Thema oder eine andere interessierende Fragestellung.

Ab und zu feiern wir gemeinsame Gottesdienste. Wir sind eine relativ beständige Gruppe aus etwa 25 Leuten.
Unsere Abende sind grundsätzlich offen, d. h. Interessierte und Gäste sind uns herzlich willkommen.
PDF-Version PDF-Datei des Programms zum Drucken und Speichern hier ...
 
Montag ist Regenbogentag RegenbProgr
 
 Christliche Gemeinschaft Regenbogen Karlsruhe e.V. 
Weitere Infos über eine Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!