Zurück So, 05. Febr. 2017: Prädikantenamt für Marco Weingärtner

Festgottesdienst mit Dekan Dr. Thomas Schalla  Diakon Gerhard Eckerle begrüßte alle mit den Worten „An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit!”
Anschließend wandte sich Dekan Dr. Thomas Schalla  an Marco Weingärtner mit dem Wochenspruch „Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir”.
  Die Einsegnung beinhaltete die Zusage: „Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen. Sei getrost und unverzagt”. 
 Seine erste Predigt als Prädikant stellte Marco Weingärtner unter die Verheißung: „Gott brennt für uns. Er bahnt für dich seinen Weg.
 Mit gleichen Worten unterstrich der Imbeni!-Chor nach der Predigt auch musikalisch diese Botschaft.
Viele Gemeindemitglieder feierten dieses große Ereignis mit. Passend entließ der Imbeni!-Chor die Gottesdienstbesucher mit „Good news” nach Hause bzw. in den Gemeindesaal zu einem kleinen Empfang. Dort überbrachten die Gäste Glückwünsche, Aufmerksamkeiten und stärkende Worte.
 Unser Prädikant zeigte sich sehr berührt und erklärte, dass er sich auf seinen Dienst freut.